Amiga
Home Nach oben Heimatstadt Amiga

Home
Nach oben

Meine erste Bekanntschaft mit Computern war ein Sinclair Z80 eines Freundes. Der erste eigene Computer war ein C64 mit Floppy!

Ich habe jetzt einen Amiga 3000 mit 5000er SNo; davor hatte ich einen A500. Der A3000 hat mich damals ein Schweinegeld gekostet und ich sehe keinen Grund, mich von ihm zu trennen. Er kann alles, was meinen privaten Bedarf abdeckt - und das viel besser als ein PC.

tastatur.jpg (86175 Byte)

Ich möchte meinen Amiga nicht missen. Das gute Stück habe ich inzwischen den gestiegenen Erfordernissen angepaßt, d.h. er hat jetzt mehr RAM und HD, CD ROM, Modem, Multisync Monitor.

Überwiegend setze ich ihn ein für die Verwaltung meiner Bücher, Entwerfen von Einladungen, Karten, Erstellen von Animationen. Und irgendwann werde ich auch meine ganzen Dias noch einhacken.

Inzwischen nenne ich auch noch einen Compaq LTE 5300  und eine Compaq Deskpro Workstation mein eigen.

Daß bei so viel Computern kaum mehr Zeit für anderes bleibt, wird nicht weiter verwundern.

 
Claus Hummel - Schellenbergerstr. 26 - 96049 Bamberg - chummel@web.de